Bildergallerie Tobi's T2 Bulli Baujahr 1978
Vollrestauration


Begonnen haben wir das Projekt am 27.10.2009, nachdem wir uns den Patienten einige Tage zuvor in Tobias Garage angesehen haben.

(sorry war zu dunkel für's Handy)

Also haben wir das lahmende Tier einige Tage später auf den Hänger geschnallt und in unsere Örtlichkeit gezogen.
Nach der Schwertransportaktion stand er dann in etwas besserm Licht da, um mal etwas genauer hinschauen zu können.



Nach einer ersten Einschätzung war aber klar, das wird ein Klumpen Arbeit. Da die "Vorarbeit" unserer Vorgänger leider die Qualität eines Bordsteinblechknickers aus Bangladesh besaß, mußten wir leider zu größeren Eingriffen am Bechkleid greifen.
Doch als erstes mal runter mit dem Lack, um besser die Beulen und andere unschöne Dinge freizulegen.


Das war es erstmal mit Entfärben, denn die noch farbbehafteten Teile werden gegen Neublech ersetzt. Warum also entlacken??
Auch wenn Tobias und seine "Helfer" das schon ...ähm, "probiert" haben. Leider mit nur mäßigem Erfolg, denn nicht nur Lack, sondern auch Grundsubstanz ging verloren. Den Lacker wird's freuen. :o)



Gut, lassen wir das und widmen uns nun der Herzentnahme, die recht schnell vollzogen war.
Triebwerk und Vorschubregler wurden abgeklemmt, entnommen und bis zur weiteren Bearbeitung bei Seite gelegt.





BEULEN


Erst den Haftvermittler aufbrennen...dann Das Zinn aufbringen und ausfeilen





ROSTSTELLEN