Tuningobjekt Vespa P200E Baujahr 1982

"ELEONORE"

1992 habe ich die Vespa als PX80 gekauft und sie direkt neu aufgebaut. Nach zwei Jahren Fahrzeit und jede Menge Spaß und Schrauberei, fiel die Gute dann, durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits, einem Peugeot 205 zum Opfer. Resultat dieses "Treffens" war ein ziehmlich übler Totalschaden. Das Beinschild war so stark deformiert, dass der Lenker in die Sitzbank schlug und in seine Atome zerbrach.
Leider habe ich da kein Bild von."uuiiuiui"

1994 habe ich dann nach dem Crash einen intakten 200er Rahmen gekauft und den Neuaufbau Nr.1 begonnen. Dafür habe ich mir einen 80er Motor überarbeitet mit folgenden Zutaten:

177er Polini Zylinder
30er Dellorto Vergaser
lange Primär
Malossi Membran
und eine Eigenbau Auspuffanlage

Tja, als dann der TÜV vor der Tür stand, hatte ich weder die Zeit, noch die Lust die Vespa fertig zu machen. Also wurde sie erstmal bei Seite gestellt. Es konnte ja keiner ahnen, dass das so lange dauert. Nach nunmehr fast 12 Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Gute wieder herzurichten. Zum Einen, weil's wieder in den Fingern juckt, zum Anderen weil mir das Liebchen einfach Leid getan hat.

Sommer 2005 ging alles schneller als gedacht. Rob rief mich an und wartete mit einer Überraschung auf mich. Ich kam in die Werkstätten und stand vor einer Maxi S..... Jjjooouuu. Tja schon war ich infiziert und beauftragte Ihn, nen Anhänger zu organisieren. Danke an dieser Stelle an Dirty Harry "merci!".Tja dann gings schnell,Anhänger ans Auto, Vespa rein und ab zur Werkstatt. Als wir vor unseren zwei 2Takter standen war uns klar, diesesmal wird alles anders. Schön, schnell und agil sollen sie werden. Anfängliche Hirngespinnste haben sich zumindest schon auf dem Papier realisieren lassen.


Um mal ein paar Fakten zu nennen:

Scheibenbremse vorne vollhydraulisch mit PX 98 Druckgeber und LC4 Hebel
Kupplungsdeckel mit LC4 Drucknehmer (Eigenkonstruktion)
Cosa Bremse hinten hydraulisch mit Cosa Bremspumpe
Vollhydraulische Kupplung mit KTM LC4 Druckgeber
Bitubo Dämpfer vorne(verstellbar) u. hinten
eventuell noch 1-2 Airbrushs (nur kleine)
Griffe aus Flugzeugaluminium (Eigenbau)
ET4 Gabel mit geändertem T5 Kotflügel
gefräster und polierter Kickstarter
200er Motor komplett bearbeitet
Schaltwegverkürzung (Eigenbau)
210er Malossi Zylinder
Langhubwelle für 221ccm
Farbe Spezialmischung
LED Rücklicht(Umbau)
Xenonlicht (Eigenbau)
Kabelbaum (Eigenbau)
Mikuni Vergaser
RD350 Membrane
andere Blinker
Digitaltacho
T5 Kaskade
u.v.m.....

Momentan ist die ET4 Gabel in Arbeit und der Kotflügel ist vom Entwurf auch schon fertig und wartet auf sein neues Aussehen.


copyrights by Sis-Faktor